Formel/Wert automatisch in Tabelle einfügen

Willkommen zu Excel Lernen Excel Forum Excel Fragen Stellen Formel/Wert automatisch in Tabelle einfügen

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten von  Henter aktualisiert.

  • Autor
    Beiträge
  • #4357

    Henter
    Teilnehmer

    Hallo liebes Excel-Forum

    Bin neu und habe seid geraumer Zeit Goo… durchforstet und nix gefunden. Ich bin nun auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe.

    Ich habe eine „Problem“ mit einer Wertetabelle. In dieser stehen lauter Messwerte. Nun habe ich einen Wert, der automatisch an der richtigen Stelle in die Zahlenreihe der X-Werte eingefügt werden soll und dann mittels „RGP“ den passenden Y-Wert dazu ermittelt. Das mit dem „RGP“ bekomme ich hin, was aber das Problem darstellt ist das Einfügen des Wertes.

    Habe eine Excel als Bsp vorbereitet. X und Y sind die Messwerte und die Anzahl unterscheiden sich manchmal in der Menge. Aber das Hauptprobleme ist, das die Position in der Wertemenge nicht immer die gleiche ist . Deshalb hatte ich versucht es mit einer WennDann-Abfrage zu realisieren. Da war dann auch schon mein Problem, WIE?

    Wäre über die verschiedensten Lösungsansätze dankbar. Am liebsten wäre es wenn es ohne Makro funktionieren würde. Vielleicht gibt es eine Funktion orden oder so?

     

    Mfg Henter

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

Das Forum ‘Excel Fragen Stellen’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.