Index Vergleich bei "umgekehrter" Tabelle

Willkommen zu Excel Lernen Excel Forum Excel Fragen Stellen Index Vergleich bei "umgekehrter" Tabelle

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 3 Wochen von  AB aktualisiert.

  • Autor
    Beiträge
  • #4376

    AB
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe versucht, mit der Index und Vergleich eine Tabelle zu befüllen die so aussieht:

    Sales    Net Sales   Taxes

    Firma 1

    Firma 2

    Firma 3

     

    Da aber die ursprüngliche Tabelle genau umgekehrt aufgebaut ist, also wie eine klassische Gewinn- und Verlustrechung bzw. Bilanz, funktioniert die Formel leider nicht.

    Firma 1     Firma 2    Firma 3

    Sales

    Returns

    Net Sales

     

    Gibt es eine Möglichkeit, die Index und Verweisfunktionen trotzdem zu nutzen, oder müssen beide Dateien dafür die gleiche Struktur haben?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    André

  • #4377

    AB
    Teilnehmer

    Habe zwischenzeitlich die Lösung dank der Hilfe einer Kollegin gefunden. Ich hatte im Vergleich erst nach der Zeile gesucht und dann nach der Spalte, wie auch von Excel vorgeschlagen. Nachdem ich die Formel geändert und zuerst nach Spalte, dann nach Zeile suche, geht es nun.

     

Das Forum ‘Excel Fragen Stellen’ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.